Die Infusionstherapie wirkt schnell und effizient.

Durch die Umgehung des Magen-Darm-Traktes können die zugeführten Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und homöopathischen Komplexmittel gezielt und in hoher Dosierung an den gewünschten Ort der Wirkung gebracht werden.

Dies ist sinnvoll:
– wenn sich eine Krankheit ankündigt
– im akuten allergischen Schub
– bei hochakuten, schweren Erkrankungen
– wenn Ihre körpereigenen Speicher infolge hoher Belastungen geleert sind
– wenn chronische Erkrankungen Sie geschwächt haben
– oder Sie eine Magen-Darm-Erkrankung ausgezehrt hat

Die Aufbauinfusionen werden individuell zusammengemischt und hochkonzentriert über einen Zeitraum von ca. 30 – 40 Minuten in eine Ihrer Venen infundiert.
Bereits nach der ersten Infusion können Sie in vielen Bereichen eine Erleichterung und Vitalisierung verspüren.
In der Regel werden Aufbauinfusionen ein bis zweimal in der Woche verabreicht, bis eine Gesamtzahl von zehn Infusionen erreicht wird.

Anwendung finden zum Beispiel:

• Die Hochdosis – Vitamin C – Infusionstherapie
    Vitamin C ist weitaus mehr als ein Mittel gegen Erkältungen.
    Es gehört zu den wichtigsten Radikalfängern und bietet Schutz vor oxidativem Stress.
    Es stimmuliert die zelluläre Abwehr und regt somit das Immunsystem an.
    Weiterhin unterstützt es zahlreiche Enzyme bei der Herstellung verschiedener Hormone und Neurotransmitter.
    Es vermindert die Ausschüttung von Histamin und kann im akuten allergischen Schub, schnelle Hilfe leisten.
    Neben Eisen, ist es ein wichtiger Cofaktor bei der Bildung und Stabilität des Bindegewebes. Dazu unterstützt es
    die Leber, fördert den Abbau von Cholesterin. Es verbessert die Eisenaufnahme aus der Nahrung.
    Sein Anwendungsbereich ist demnach sehr breit:
              – Allergien
              – Erkältungen und Herpes-Infektionen
              – Bluthochdruck und Koronare Herzkrankheiten
              – Diabetes
              – Rauchen, Stress, Leistungssport
              – Tumorerkrankungen
              – uvm.

• Milchsäuretherapie
    Die Hauptstörung liegt bei vielen chronischen Erkrankungen und Schmerzzuständen in der eingeschränkten Leistungsfähigkeit des sog. „Grundsystems“ nach Prof. Dr. med. A. Pischinger, das wesentlich von Bindegewebe, kleinsten Blut- und Lymphgefäßen und Nervenendigungen gebildet wird.
    Es ist die Substanz, die alle unsere Zellen umgibt und über die alle Informationen und Stoffe zur und von der Zelle verlaufen.
    Stoffwechselablagerungen, in Verbindung mit linksdrehender Milchsäure, macht diese Gewebe für entzündliche Prozesse anfällig.
    Die physiologische rechtsdrehende Milchsäure (L+) wird in jedem gesunden Körper in ausreichender Menge produziert. In einem erkrankten Organismus aber, nimmt die durch Gärung entstehende pathogene (L-) Milchsäure überhand.
    Sie stellt im Körper ein Toxin dar, während gleichzeitig ein Mangel an physiologischer Milchsäure und Sauerstoff besteht. Sie kann nicht abgebaut und ausgeschieden werden, benötigt wird dazu eine gleichgroße Menge rechtsdrehender Milchsäure.
    Hier setzt die aktivierende und ausleitende Milchsäuretherapie an.
    Therapeutisch gegeben, eignen sich größere Mengen rechtsdrehender Milchsäure besonders bei subchronischen und chronischen Schmerzen unterschiedlicher Ursache.
    Obwohl die Milchsäure keine direkte schmerzstillende Wirkung hat, wird die Gesamtsituation des Organismus wirkungsvoll und rasch geändert und eine spürbare Besserung der Schmerzen tritt ein.
    Die Behandlung vieler chronischer Erkrankungen beginnt mit der Zufuhr größerer Mengen rechtsdrehender Milchsäure per Infusion.

• Cholincitrat-Infusion
    Die Folgen von Stress und lang anhaltender Anspannung, können sich auf verschiedenen Ebenen des Körpers zeigen und sind mitverantwortlich für die steigende Zahl an psychosomatischen und zivilisationsbedingten Erkrankungen.
    Was ist Cholincitrat ?
    Cholin ist eine natürlicherweise im Körper vorkommende Substanz und dient als Vorstufe des Neurotransmitters Acetylcholin.
    Acetylcholin wiederum ist ein wichtiger Botenstoff im parasympathischen Teil des vegetativen Nervensystems.
    Das vegetative Nervensystem besteht aus zwei Teilen (Anspannung – Entspannung), die gegensätzliche Funktionen haben, willentlich nicht beeinflusst werden können und durch ihr Zusammenspiel das vegetative Gleichgewicht des Körpers aufrechterhalten.
    Die Infusion mit Cholincitrat stärkt den parasympathischen Teil des Vegetativums.
    Infusionen mit Cholincitrat sind angezeigt bei:
        – Unruhezuständen, Ängsten, Anspannung, Verkrampfung
        – Blutdruckschwankungen, schneller Puls
        – Stresserkrankungen, burn-out
        – Wechseljahresbeschwerden
        – Schlafstörungen
        – Tinnitus, Durchblutungsstörungen, kalte Hände und Füsse
        – vegetativen Entgleisungen wie das sog. Reizdarmsyndrom

• Alpha Liponsäure – Infusion
    Alpha Liponsäure wirkt als Komplexbildner für Schwermetalle, ist ein wichtiges Antioxidans, senkt erhöhte Leberwerte und kann die hepatische Entgiftung verbessern. Es unterstützt die Nervenregeneration
    Mögliche Einsatzgebiete sind daher unter anderem:
        – erhöhte Leberwerte